Zweiter Sieg im dritten Spiel

Geschrieben von Tiger am . Veröffentlicht in Beitrag

Am 23.04.2017 fuhren Schüler- und Jugendmannschaft bei bestem Aprilwetter gemeinsam nach Rostock um weitere Punkte zu sammeln. Als erstes musste die Schülermannschaft ran. Mitten in den Osterferien konnte Polarstern Potsdam bei der U13 Schülermannschaft gerade eine spielfähige Mannschaft aufzeigen. Der Gegner dagegen konnte auf 16 Spielerinnen und Spieler zurückgreifen. Umso erstaunlicher war der Spielverlauf. Beide Mannschaften schenkten sich wirklich keinen Meter des Spielfeldes. Bis zur letzten Minute ging es heiß her und am Ende ging Potsdam knapp und sehr glücklich mit einem 6:5 Auswärtssieg vom Platz. Der zweite Tabellenplatz konnte somit gefestigt werden.

Bei der Jugendmannschaft mussten sich die Potsdamerinnen und Potsdam den starken Rostocker Nasenbären stellen, welche sicher und robust auftraten. Potsdam konnte einige Akzente setzen, jedoch war das Übergewicht auf Seiten der Rostocker merklich. Am Ende musste sich unsere U16 mit einem 7:1 geschlagen geben, waren dennoch hochzufrieden mit der eigenen Leistung.